Fragen & Antworten zu: Versand
  1. Gibt es Außentemperaturen, bei welchen kein Versand stattfindet?
  2. Werden Nützlinge Montag bis Freitag versendet oder nur an bestimmten Wochentagen?
  3. Ist für Nützlinge ein Transport mit dem Auto oder per Post beeinträchtigend?
  4. Mit welchen Lieferzeiten muss ich bei einer Nützlingsbestellung rechnen?

Gibt es Außentemperaturen, bei welchen kein Versand stattfindet?

Bei sehr hohen Außentemperaturen werden unsere Nützlinge zusätzlich mit einem Kühlakku (weißes Gel-Kissen) versendet, damit keine Hitze im Paket entsteht. Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass wir unsere Nützlinge aufgrund zu hoher oder zu niedriger Außentemperaturen nicht versenden können, in diesem Fall würden Sie von unserem Team darüber informiert werden.


Werden Nützlinge Montag bis Freitag versendet oder nur an bestimmten Wochentagen?

Bitte beachten Sie, dass Nützlinge ausschließlich Montag bis Mittwoch per Post versendet werden.


Ist für Nützlinge ein Transport mit dem Auto oder per Post beeinträchtigend?

Ein kurzer Transport mit dem Auto oder per Post ist für Nützlinge grundsätzlich nicht beeinträchtigend. Um eine möglichst kurze Lieferzeit für Nützlinge zu gewährleisten, findet ein Versand ausschließlich von Montag bis Mittwoch statt (siehe unten). Bitte beachten Sie, dass Nützlinge nach Erhalt sofort ausgebracht oder nach Gebrauchsanleitung gelagert werden müssen!


Mit welchen Lieferzeiten muss ich bei einer Nützlingsbestellung rechnen?

Die Lieferzeit ist davon abhängig, ob Ihr bestellter Nützling lagernd ist oder erst beim Hersteller bestellt werden muss. Im Falle einer Bestellung beim Hersteller würde sich eine Lieferzeit von ca. 7-10 Tagen ergeben. Für genauere Auskünfte steht Ihnen gerne unser biohelp-Team zur Verfügung.